"Kooperative Hilfsbereitschaft" - Zeitungsbericht zur Danksagung der Otto-Pankok-Schule

Quelle: Mülheimer Woche vom 19.2.2014 Lokales

Blumen, Kuchen, Schokolade und bunte Poster: Die "Delegation" des benachbarten Gymnasium brachte vielfältige Grußgeschenke mit, um sich für die Möglichkeit der  "Evakuierung (wegen Gebäudeschäden)" bei unserer Realschule zu bedanken.

Das Bild oben oder hier den Zeitungsbericht (pdf-Datei) anklicken.

 

Kooperation zwischen Realschule und Gymnasium : Das gibt's bei uns schon seit längerem!


Bild: Schulleiter (RR) Gebhard Lürig

Gute Nachbarschaft zahlt sich aus, für beide Seiten. Dies erleben unsere Realschule Stadtmitte (RSM) und die benachbarte Otto-Pankokschule (OP) schon seit einigen Jahren. Daher wurde nun (nach Verabschiedung durch Lehrer- und Schulkonferenzen) am 3. Februar 2014 der "offizielle  Kooperationsvertrag" der Öffentlichkeit vorgestellt.
 
Schul(form)übergreifend wird zusammen in Förderkursen der Sek. I gelernt und in AGs gespielt und Sport getrieben! Eine größere Anzahl an Schüler/innen unserer Realschule wechselte auch bereits nach Klasse 10 in die Oberstufe "des Gymnasiums von nebenan".

Weiterlesen ...