Erneut MINT–Zertifikat für unsere Realschule Stadtmitte!

Unsere Arbeit in den vergangenen Schuljahren mit unseren Schülerinnen und Schülern in den sog. MINT-Fächern Mathematik, Informatik, Biologie, Physik, Chemie und Technik wurde erneut gewürdigt und ausgezeichnet: Wir haben zum wiederholten Mal das „Gütesiegel MINT-SCHULE NRW“ erhalten!
Bei der Zertifizierungsfeier im Juni 2018 wurde die Urkunde durch die Landesvereinigung der Unternehmerverbände NRW e.V. feierlich übergeben. Wir sind stolz und freuen uns sehr!

Wir sind MINT-Schule!

Nur 34 Realschulen im Land NRW besitzen das MINT- Gütesiegel. Seit 2009 gehören wir dazu.
Darauf sind wir sehr stolz, schließlich muss jede der Schulen alle drei Jahre zeigen, dass sie den hohen Standard im MINT- Bereich gehalten hat.

Die Verankerung von MINT in unserem Schulprogramm ist HIER nachzulesen:
in Orientierungsform (grafisch) und Konzeptform (als Text).
Sehr anschaulich präsentiert auch unser "MINT-Flyer" unsere MINT-Bausteine im Überblick: Bitte HIER nachlesen!

Und mit diesen Projekten, Wettbewerben und der entsprechenden Ausstattung sowie einem großen Engagement der Lehrerinnen und Lehrer haben wir es geschafft.

Weiterlesen ...