Organigramm Ganztagsoffensive der RSM: 2 Puzzle-Bausteine!

Unser Team der Ganztagsoffensive ist gewachsen. Wir wollen uns hiermit bei Ihnen/euch mit unseren Schwerpunkten vorstellen.

Die Ganztagsoffensive gliedert sich in zwei Teile: Der eine Teil ist die Übermittagsbetreuung im Freizeitbereich - unser anderer Teil ist die Schulsozialarbeit.

Zu unserem einen Teil der Übermittagsbetreuung gehört die Frühbetreuung, die Frühstückspause, die Mittagspause mit ihren unterschiedlichen Angeboten und auch die Nachmittagsbetreuung bis 15:45 Uhr.


Herr Borowski ist die Ansprechperson für diesen Bereich.

Frau Weck absolviert noch bis zu den Sommerferien 2021 ihr Freiwilliges soziales Jahr (FSJ) bei uns und Frau Karacic studiert einen dualen Studiengang der Sozialen Arbeit und ist an 3 Tagen die Woche bei uns. Beide sind in diesem Bereich zu treffen. Alle 3 begleiten auch zu unterschiedlichen Zeiten den Unterricht. Frau Römer unterstützt uns morgens in der Frühbetreuung.

Unser anderer Teil ist die Schulsozialarbeit mit Frau Kröhnke und Frau Käufer. Uns trifft man zwar auch in den Pausen im Freizeitbereich, aber hauptsächlich sind wir im Trainingsraum und beim Fach Soziales Lernen in der Klasse 5 anzutreffen.

Falls ihr ein Problem mit Mitschüler*innen oder Lehrer*innen habt, könnt ihr uns oder auch Frau Karacic ansprechen: Wir haben immer ein offenes Ohr für euch!