Sporthelfer sprechen mit NRW-Ministerinnen Fr. Löhrmann und Frau Kampmann

Foto 1: Sporthelfer-Fachtagung
Foto 2: NRW-Schulministerin am RSM-Stand

Am Mittwoch, 31.8.16, fand in Essen die große Fachtagung zum Thema "Partizipation von Kindern/Jugendlichen im Ganztag" statt. Partizipation meint: Mitwirkung / Teilhabe und wir sind als Ganztags-Schule eingeladen worden,  unsere Sporthelfer-Arbeit dort vorzustellen. So sind wir mit einigen Bewegungsangeboten und einem Info-Stand zu der Veranstaltung angereist. Höhepunkt des Tages war das Gespräch mit Schulministerin Fr. Löhrmann und Sportministerin Fr. Kampmann. Beide zeigten sich sehr interessiert an der Sporthelfer-Arbeit und waren begeistert über das Engagement unserer Schüler.

Hier zu den Bildern

Laura Wellm, Hannah Weck, Fabian Slavinski, Robin Biesgen, Annabell Brinkmann, Michelle Engel, Eileen und Loreen Weisenhaus, Klaus Brinkmann und Lukas Willemsen haben mich begleitet und allen interessierten Gästen berichtet,  in wieweit Sporthelfer sich an unserer Schule aktiv beteiligen.