19. Januar 2023

Drittes Jahr in Folge – Kooperation der Realschule Stadtmitte und dem Lehr-Lern-Labor der Physikdidaktik der Universität Duisburg-Essen

Die Realschule Stadtmitte setzt ihre erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Lehr-Lern-Labor der Physikdidaktik an der Universität Duisburg-Essen fort und ermöglicht auch in diesem Jahr den Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen die Teilnahme an einem faszinierenden Forschungsprojekt. Das Projekt, das bereits im dritten Jahr in Folge stattfindet, hat sich zu einer festen Größe im Schulalltag entwickelt. Die Realschule Stadtmitte ist stolz darauf, diese fruchtbare Partnerschaft fortzusetzen und den Schülerinnen und Schülern eine einzigartige Chance zu bieten, die Welt der Physik auf eine lebendige und praxisnahe Weise zu erkunden.
In das PraxisLab werden Schulklassen eingeladen, um im Rahmen des Physik- oder Sachunterrichtes physikalische Experimente durchzuführen. Dabei werden die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen von Lehramtsstudierenden unterstützt und begleitet.