liebe neue Schulkinder und oder Eltern, liebe interessierte Lehrkräfte!

Auf dieser Seite sollt Ihr schnell alles finden, was Ihr sucht. Darum sparen wir uns lange Texte. Ob Ihr nur mal vorbeischauen, ein Kind an der Schule anmelden möchtet oder sogar überlegt Euch bei uns zu bewerben.

Neben diesen digitalen Möglichkeiten bieten wir auch Möglichkeiten uns zu besuchen: Eltern, Kinder und Kolleg*innen sind willkommen

beim Tag der offenen Tür am 4.11.23 von 9-14 Uhr im ganzen Gebäude.

oder am 24.10.23, abends um 19 Uhr in der Aula zum Info-Abend für Eltern von Grundschulkindern.

Die Anmeldungen für die neuen 5er starten am 19.02.2024 (genaue Daten weiter unten).

Bist Du bereits Mitglied der Schulfamilie als Elternteil oder Schüler*in, dann liest Du alle wichtigen Informationen zuerst im Schulmanager. Darüber läuft unsere ganze interne Kommunikation. Öffentlich zugängliche Termine findest aber du auch im Kalender.

Wir wünschen viel Freude beim Stöbern und sind gespannt, ob Ihr noch etwas vermisst. Schreibt es uns sehr gerne über das Kontaktformular:

Anmeldung neuer Schüler*innen

egal ob für die neue 5. Klasse oder ältere Jahrgänge

Wir freuen uns sehr über Ihr Vertrauen und auf die Anmeldung Ihres Kindes. Dazu benötigen Sie die folgenden Unterlagen:

1. ausgefüllter Anmeldeschein
2. Kopie des letzten Zeugnis‘
3. Nachweis der Masernimpfung (Impfausweis)
4. Einwilligung Fotos für Schulzwecke

5. Sorgeberechtigung bei getrennt lebenden Eltern
6. Schulbesuchsbestätigung der Grundschulen (nur für die neue 5. Klasse)

Die Anmeldetage für Klasse 5 sind in diesem Schuljahr

Montag, 19.02.2024, 8-12 und 15-18 Uhr

Dienstag, 20.02.2024, 8-12 und 15-18 Uhr

Mittwoch, 21.02.2024, 8-12 Uhr

Für den Schulstart benötigen neue Schüler*innen einige Materialien, die wir in unserer Materialliste für Sie zusammengestellt haben.

Wir freuen uns auf dich!

Informationen rund um Bewerbung und Schulanfang

Du möchtest Teil von uns werden?
Wir freuen uns auf dich!

Es gibt verschiedene Plattformen, über die du dich für den Lehrberuf bewerben kannst.

Folgende Möglichkeiten listen wir dir hier auf:

• Schicke eine Initiativ-Bewerbung (mit Anschreiben, Bewerbung, Lebenslauf, weitere Qualifikationen) für unsere Realschule Stadtmitte an: RSStadtmitte@muelheim-ruhr.de